Rückschau

[Foto] [Foto] ­ Gemeinsamer Jugendgebetsabend/Jugendgottesdienst am 13.1.2012
Ein Team von Jugendlichen aus den Allianzgemeinden stellte unter Anleitung durch den Arbeitskreis „Suchet der Stadt Bestes“ am Jugend­gebets­abend der Allianz­gebets­woche 2012 einen Jugend­gottesdienst auf die Beine. In der methodistisch-baptistischen Christuskirche predigte Jan Teichmann zum Thema „Identität“, es gab eine Anbetungs- bzw. Lobpreiszeit sowie Stationen für Zuspruch, Fürbitte, Gebetsgemeinschaft und Dank.
14.1.2012
­
[Foto] ­ Geistliches Konzert mit Elke Gehlhardt
Vor einer kleinen Schar von Musikliebhaberinnen und -liebhabern präsentierte Elke Gehlhardt mit ihrer Band in der Ev. Pauluskirche in Hambach eine anspruchsvolle Mischung aus eigenen Liedern, Coverversionen bekannter christlicher Lieder und dem hebräischen Segenslied Avinu Malkeinu (Unser Vater, unser König). Mit ihren Texten und Melodien ermutigten Elke und die Band die Zuhörerinnen und Zuhörer, das Leben nicht los-, sondern sich vom Strom der Liebe Gottes mitreißen zu lassen. Denn „Liebe ist niemals vergeblich, Liebe rettete mich“, so einer der Liedtexte.
Die meisten dieser Lieder werden sich auch auf ihrer ersten CD befinden, die zum Jahresende 2010 erscheinen wird.
13.11.2010
­
[Foto] ­ Ev. Allianz sammelt Spenden für Erdbebenopfer in Haiti
Im Rahmen der Allianzgebetswoche im Januar 2010 wurden in Neustadt etwa 600 € für die Erdbebenopfer in Haiti gesammelt, die dem Kinderhilfswerk Global Care für seine Arbeit in einem Waisenheim in Haiti zur Verfügung gestellt wurden.
Mehr Informationen zur Arbeit in Haiti, somit auch über die Verwendung der Spenden, gibt es im Blog von Rolf Schild.
Die Evangelische Allianz dankt herzlich allen, die hierzu beigetragen haben, für ihre Gaben.
17.1.2010